Das Praxisteam





Tierarzt Christian Kammbach Tierarzt Christian Kammbach:

Ich habe an der FU Berlin Veterinärmedizin studiert. Nach der Approbation als Tierarzt habe ich zuerst drei Jahre lang in verschiedenen Tierarztpraxen gearbeitet und an einer Doktorarbeit am Institut für Veterinärpathologie geschrieben. Wie das Leben so spielt, kam dann die Geburt der beiden Kinder und 1998 die Eröffnung der Praxis in Französisch Buchholz dazwischen und es blieb mir keine Zeit mehr, die fast fertige Promotionsarbeit abzuschließen.
Trotz allem war die Zeit an der Veterinärpathologie lehrreich und auch schön (denn hier habe ich auch meine Frau kennen gelernt). In unserer Praxis bin ich neben den administrativen Aufgaben vor allem auf internistische Fragestellungen und Diagnostik einschließlich spezieller diagnostischer Verfahren wie Herzultraschall und Endoskopie spezialisiert.
Tierärztin Dorothee Kammbach Tierärztin Dorothee Kammbach:

... hier ist meine Frau und Kollegin Dorothee Kammbach. Sie hat ebenfalls an der Freien Universität Berlin Veterinärmedizin studiert und hier Ihre Approbation als Tierärztin erlangt. Da sie in den Jahren nach der Geburt unserer Kinder im kaufmännischen Bereich (Controlling) einer größeren Firma gearbeitet hat, ist sie neben ihrer Tätigkeit als praktizierender Tierärztin auch das Herz der Buchhaltung und Meister der Finanzen. In der Praxis ist sie vor allem auf die chirurgischen Fälle spezialisiert und der Chef der Chirurgie.
 Lisa Engler

Lisa Engler ist seit dem Sommer 2012 bei uns als Tiermedizinische Fachangestellte tätig


-